Ortsbeauftragter

Ortsbeauftragter

ralf.floehr(at)thw-stolberg.de

Aufgaben:

• Der/die OB leitet seinen OV in eigener Verantwortung.
  • Der/die OB ist für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand seines/ihres OV verantwortlich.
  • Im Einsatzfall ist er/sie Ansprechpartner für die Gefahrenabwehrbehörden und sonstigen Bedarfsträgern auf örtlicher Ebene.
  • Er/sie ist der organisatorische Leiter des THW-Einsatzes in seinem/ihrem Zuständigkeitsbereich und erteilt den Auftrag zur Einrichtung der LuK des OV.

Ausbildungsbeauftragter

Nils Münstermann

Ausbildungsbeauftragter

nils.muenstermann(at)thw-stolberg.de

Aufgaben:

• Der/die AB koordiniert verantwortlich die Ausbildung im OV.

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung

Anna-Lea Münstermann

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung

anna-lea.muenstermann(at)thw-stolberg.de

Aufgaben:

• Der/die BÖ ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit sowie für Maßnahmen zur Helfererhaltung, -werbung und -reaktivierung des OV zuständig. Zur Erfüllung der Aufgaben ist er/sie in geeigneter Weise in den Informationsfluss des OV einzubinden.

Fachberater

Thomas Johnen

Kreisbeauftragter
Fachberater
Auslandesexperte

thomas.johnen(at)thw-stolberg.de

Aufgaben:

• Der/die FaBe vertritt die Interessen des THW auf verschiedenen Ebenen der Führungs- und Koordinierungsstruktur von Anforderern / Bedarfsträgern.
  • Er/sie berät Einsatzleiter, -leitungen und Stäbe über das Spektrum und Leistungsvermögen von THW-Einheiten, die Einsatztaktik, Führungsstruktur und insbes. über die modulare Zusammenstellung von THW-Potenzial für den konkreten Einsatzbedarf.

Schirrmeister

Jürgen Dahmen

Schirrmeister

juergen.dahmen(at)thw-stolberg.de

Aufgaben:

Der/die SM ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeug-Ausstattung des
OV mit verantwortlich.

Jugendbetreuer

Horst Claer

Jugendbetreuer

claer(at)thw-stolberg.de

Aufgaben:

Der/die JB ist für die Nachwuchsförderung und Ausbildung der Junghelfer/innen des OV zuständig.

Julia Pyritz

Jugendbetreuerin

julia.pyritz(at)thw-stolberg.de

Verwaltungshelfer / IT-Betreuer

Stefan Ruland

Verwaltungshelfer
IT-Betreuer

ruland(at)thw-stolberg.de

Aufgaben:

• Der/die VwBe ist für die Erledigung der Verwaltungsarbeiten im OV verantwortlich.
  • Der/die ITB ist für die IT System und – Anwenderbetreuung sowie für die IT Aus- und Fortbildung der Anwender/innen im OV verantwortlich.

Pascal Ehrlich

Verwaltungshelfer