Führungswechsel im THW Ortsverband Stolberg

Der amtierende Ortsbeauftragte Wolfgang Geicht gibt sein Amt nach drei Amtsperioden aus gesundheitlichen Gründen ab. Wolfgang Geicht, bisheriger Ortsbeauftragter für den THW Ortsverband Stolberg, der zur turnusmäßigen Vorschlagswahl nach fünfzehn Jahren Amtszeit nicht mehr angetreten ist, übergibt das Amt an seinen Nachfolger Ralf Flöhr Der 64-jährige bisherige Stellvertreter Ralf Flöhr wurde vom Landesbeauftragten für den THW Länderverband Nordrhein-Westfalen, Ingo Schliwinski, auf Grund des Ergebnisses der Vorschlagswahl zum 12 Dezember berufen und steht nun an der Spitze des Ortsverbandes in Stolberg mit sein 46 aktiven Helfern.

Wolfgang Geicht und Ralf Flöhr gehören dem Technischen Hilfswerk seit 47 Jahren an. Der scheidende Ortsbeauftragte übernahm das Amt des ehrenamtlichen Ortsbeauftragten im Jahr 2003 nach dem plötzlichen Tod seines Vorgängers Karl-Hubert Dahmen, nachdem er zuvor im Bergungsdienst zuletzt als Zugführer und Sprengberechtigter seinen aktiven Dienst geleistet hatte. In seine Amtszeit fielen die Hochwassereinsätze an der Elbe und die vielfältigen Anforderungen im Rahmen der Flüchtlingseinsätze wie auch in der Gefahrenabwehr in Stolberg und der Städteregion.

Der neue Ortbeauftragte Ralf Flöhr bekleidete seit vielen Jahren das Amt des stellvertretenden Ortsbeauftragten und des Vorsitzenden der THW-Helfervereinigung als Förderverein des Technischen Hilfswerkes mit seinen Einsatzkomponenten Bergung, Infrastruktur und Beleuchtung sowie Verpflegung.
Wolfgang Geicht verbleibt als Helfer und Ausbilder im aktiven Dienst und steht dem Ortsverband weiter mit Rat und Tat zur Seite.

Mit dem erfahrenen Führungsteam des Ortsverbandes sind die besten Voraussetzungen geschaffen, die erfolgreiche Arbeit des Ortsverbandes der vergangenen Jahre fortzusetzen. Der Ortsverband ist weiterhin über seine Rufnummer 02402/24708 mit Rufweiterleitung für alle Bürger erreichbar.